Meilenstein


Der August 2010 ist ohne Zweifel ein wichtiger Monat der Haim Technologies GmbH. Es konnten nun zwei Projekte zum Abschluss gebracht werden an denen wir bereits seit Jahren Arbeiten.

Beim ersten Projekt handelt es sich um ein Biomaßheizkraftwerk in Rumänien welches Strom und Wärme erzeugt. Dieses Werk produziert 8 MW Strom und versorgt den Ort Mircurea Ciuc mit Wärme. In dieses Projekt haben wir mittlerweile drei Jahre Arbeit investiert und wir konnten nun am 3 August 2010 das Projekt für uns zum Abschluss bringen. Die Kosten sind mit ca. € 24.000.000.- veranschlagt. Lesen Sie die spannende Geschichte zu diesem Projekt.

Link wird bald freigegeben.



Das zweite Projekt ist eine E.LT.0 Power® Anlage inkl. Optimierung der bestehenden Rauchgaskondensation im BHKW Hall in Tirol. Nach eineinhalb jähriger intensiver Arbeit erfolgte nun der Baubeginn der E.LT.0 Power® Anlage inkl. Optimierung am 5 August 2010. Die E.LT.0 Power® Anlage erzeugt aus dem Rauchgasmassenstrom der Holzkessel bis zu 250 KW Elektrische und bis zu 1700 KW Thermische Energie. Die Investitionssumme beträgt € 1.400.000.- Nachstehend die Projektgeschichte.

E.LT.0 POWER® ANLAGE HALL IN TIROL